Der Stützklappengriff und seiner Funktion als Spülauslöser

.

Das Verständnis von Intimität ist sensibel, unsere Maßstäbe an unsere Privatsphäre auch. Dies gilt insbesondere für unsere Körperpflege, kaum etwas betrifft unseren Intimbereich so unmittelbar wie der Gang zur Toilette, dieser verlangt in besonderem Maß nach Zurückgezogenheit und Selbstständigkeit.

Ältere und behinderte Menschen haben den Anspruch auf  selbstständige Körperpflege. Hier sind Hilfsmittel wie ein Stützgriff am WC dienlich, die die Anwesenheit von Pfleger entlastet und Bewegungsabläufe am WC entscheidend erleichtern.

Unser Haltegriff schafft eine derartige Voraussetzung!


Er ist in stabiler Metallausführung und nach oben wegklappbar. Mit seiner verchromten Oberfläche integriert er sich selbst im modernen Bad bestens.

Damit der Spülmechanismus ohne große Verrenkungen ausgelöst werden kann, bieten wir diesen bequem erreichbar, am Haltegriff moniert, an.


Mit diesen –von uns zu Ende gedachten- Hilfsmitteln und Funktionen, angefangen von unserem Hebe/Senk-Aggregat, über den Stützgriff mit Spülfunktion und einem Dusch-WC sollte dem selbstbestimmten Leben im Bad, bzw. vertrauter Umgebung möglichst lange nichts entgegen stehen.    

social media

homify
facebook
Houzz

Der schnelle Kontakt

info(at)b-systems.net

fon. 07362 208 9929

.